Tritt ein in die Welt der Medien und IT

Ausbildung bei Laudert

Azubi-hero-desktop.png
Laudert eröffnet dir perspektiven

Finde deinen Platz

Wir bei Laudert legen viel Wert auf Ausbildung. Egal für welches Ausbildungsangebot du dich entscheidest: Wir fördern und fordern dich – praxisnah, direkt in Projekten. Schon über 500 junge Menschen haben wir so bei Laudert erfolgreich ausgebildet. Vielleicht gehörst du schon bald auch dazu?
Unser Produktionsprozess

Wie wir arbeiten

  • Studio
    In der Warenlogistik werden die eintreffenden Waren für das Fotostudio kontrolliert und sortiert.
  • Studio­
    Anschließend wird die Ware vom Gestalter für visuelles Marketing in Form gebracht und inszeniert.
  • Studio­
    Der Fotograf sorgt dafür, dass die Produkte wirkungsvoll fotografiert werden – häufig auch an Models.
  • Medienproduktion
    In der Medienproduktion werden die Bilder optimiert und in Werbematerialien eingesetzt.
  • Medien-IT
    Die Medien-IT kümmert sich darum, dass der gesamte Prozess effizient und systemgestützt abläuft und die Medien ihren Bestimmungsort (z.B. Webshop) finden.
Unsere Veranstaltungen

Wir wollen dich überzeugen

Dafür fahren wir auch auf unterschiedliche Berufsmessen, um persönlich und ehrlich zu informieren. Falls du Fragen hast, komm doch vorbei und triff dich mit uns.

Berufsinformationstag Borken (BIT)
Samstag, 03. September 2022

Wirtschaftsschau Aufwind Vreden
Samstag, 17. - Sonntag, 18. September 2022

Coesfelder Messe zur Bildung- und Berufsorientierung (CoeMBO)
Samstag, 12. November 2022

Nacht der Ausbildung im Kreis Borken
Donnerstag, 17. November (an unserem Hauptsitz in Vreden)
2022_03_15_LMO-425_2000x1037.png
FAQ

Noch Fragen?

Welche Bewerbungsmöglichkeiten habe ich?
Am besten schickst du uns eine Bewerbung per Mail an bewerbung@laudert.com – Ansprechpartnerin ist Katharina Breuer. Die Bewerbung sollte deinen Lebenslauf, dein Bewerbungsschreiben und deine Zeugnisse enthalten. Darüber hinaus runden weitere Unterlagen wie Arbeitsproben oder Dokumente zu deinen Projekten, egal ob privat oder in der Schule entstanden, deine Bewerbung ab. Zeig uns, dass dich die Fachrichtung interessiert!

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?
Wir sichten die Bewerbungen intern. Danach entscheiden wir, welche Bewerber wir zum ersten Vorstellungsgespräch einladen.

Wie sind die Übernahmechancen nach meiner Ausbildung?
Ausbildung ist ein wichtiger Grundstein für deine Zukunft, aber auch für die von Laudert. Wir haben eine sehr hohe Übernahme-Quote. Deine Chancen, im Anschluss bei uns angestellt zu werden, sind also groß.

Wie lange bin ich nach Ausbildungsbeginn in der Probezeit?
Die Probezeit beträgt nach Ausbildungsbeginn vier Monate.

Kann es vorkommen, dass ich am Wochenende arbeiten muss?
Regulär verteilt sich deine Arbeitszeit von montags bis freitags. Da ihr als Azubis aber Interessenten am besten erzählen könnt, wie ihr eure Ausbildung wahrnehmt, bitten wir um eure Mithilfe auf Berufsmessen und Ausbildungsveranstaltungen, um Laudert zu präsentieren. Auch bei Laudert-Veranstaltungen, wie dem „Tag der offenen Tür“, würden wir gerne auf eure Unterstützung zählen – solche Events finden zwei- bis dreimal im Jahr an Wochenenden statt.

Was ist, wenn ich noch weitere Fragen habe?
Informationen zu den einzelnen Ausbildungsberufen findest du hinter den Türen. Solltest du aber noch offene Fragen haben, freuen wir uns auf deine Nachricht oder deinen Anruf:

Telefon: +49-2564-919-328
E-Mail: bewerbung@laudert.com
FAQ_schwarz.jpg
News + Magazin

Mehr über uns

 
Wie kann ich helfen?
Katharina Breuer
×
Katharina Breuer
Katharina Breuer
Personalreferentin

Gerne beantworte ich alle Fragen zum Thema Ausbildung bei Laudert.


Nach oben