Dein Duales Studium für Medienmanagement und Kommunikation

Mission DUkunft: #machdeinding als Dualer Student* für Medienmanagement und Kommunikation

Betriebliche Ausbildung kombiniert mit akademischem Studium: Bei uns steigst du voll ein in die Medienwelt. Wir eröffnen dir die Medienbranche aus ökonomischer und Management-Sicht, vermitteln dir wirtschaftswissenschaftliches Know-how und medienspezifische Kompetenzen und die Fähigkeit, deine Expertise operativ und strategisch bis in Leitungsfunktionen zu übertragen. Deine Mission als Dualer Student* Kommunikation & Medienmanagement startet hier.

*Dein Geschlecht ist uns egal – Hauptsache, du passt zu uns!

Deine Tätigkeiten

Teambesprechung

Studium

In deinem Studium erfährst du über die gängigen Marketinginstrumente und Managementtechniken und erlernst, kreative digitale und analoge Medienkonzepte und – produkte zu planen und praktisch umzusetzen.

Teambesprechung

Im Unternehmen

Während deiner Arbeitszeit unterstützt du verschiedene Bereiche des Unternehmen und wendest Wissen aus praktischer Perspektive an. Besonders im Marketing und im Medienmanagement kommst du zum Einsatz und erhältst so wertvolle Einblicke in die Laudert-Arbeitswelt.

Das sind die Skills, die du mitbringst

  • Mind. Hochschulreife
  • Medienaffinität
  • Strategisches und konzeptionelles Denken
  • Kreativität
  • Wirtschaftliches Interesse
  • Offen gegenüber Neuem
  • Präzise Arbeitsweise
  • Eigenständigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
Karriere Ausbildung Mediengestaltung

Bei uns bis du mit deiner Medien-Affinität gut aufgehoben

Karriere Standorte Gebäudeeingang

Standorte werden noch festgelegt

Wir erörtern gerade, mit welchen Hochschulen wir final zusammenarbeiten möchten, um dir das bestmögliche Duale Studium bieten zu können. Schau gerne in den kommenden Tagen wieder hier vorbei, wir ergänzen die Seite zeitnah!

Das Studium: Die Theorie zur Praxis

Im Dualen Studium verbindest du Arbeitswelt mit Studentenleben. Im Wechsel studierst du an einer Fachhochschule und verbringst dann Zeit bei uns im Unternehmen. Dabei stehen u.a. fachspezifische Vorlesungsfächer wie Medien- und Marketingkonzeption, Medien-Automatisierung, Markenentwicklung sowie Werbung und PR auf deinem Plan. Zum Abschluss jedes Semesters warten Klausuren auf dich, die du durch Lerngruppen und genug freie Vorbereitungszeit aber gut meistern wirst.

Laudert Ausbildungsakademie Besprechung
Karriere Duales Studium BWL

Und wie geht es nach dem Studium weiter?

Nach deinem Studium unterstützt du uns in Marketing, Vertrieb und Verwaltung sowie im Produkt- und Projektmanagement oder im Consulting mit deiner Medien- und Kommunikationskompetenz,

Außerdem kannst du, wenn du möchtest, noch einen berufsbegleitenden Master drauflegen.

#ONEpower Laudert
Alle unter einem Dach
Karriere Zusammenhalt

Bei uns halten alle zusammen!

An den ersten beiden Tagen kommen alle Laudert-Auszubildenden in der Ausbildungsakademie zusammen. Ob Mediengestalter, Informatiker, Fotograf, Gestalter für visuelles Marketing oder Dualer Student: Hier lernt ihr euch alle kennen. Auch über die Anfangszeit hinaus trefft ihr euch wieder, etwa bei spannenden Team-Events (z.B. Klettern oder Standort-Besichtigungen), auf denen ihr lernt, euch gegenseitig zu unterstützen und zu vertrauen.

Interessiert? Dann bewirb dich jetzt!

Du kannst uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt online über das Bewerberformular zusenden. Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail an Bewerbung@Laudert.com schicken.
Wir freuen uns schon, dich kennenzulernen!

Hermann hilft dir gern!

Für alle Fragen zu unserem Ausbildungsangebot und dessen Bewerbungsverfahren, wende dich gerne an Hermann Breuers.

Hermann Breuers
Katharina Breuer
Katharina Breuer

Noch Fragen?

Melde dich gerne bei uns!

People&Culture-Team

+49-2564-919-0 bewerbung@laudert.com