Laudert öffnet dir die Tür zum Dualen Studium FÜR

BWL – Medien- und Kommunikations­wirtschaft

hero-bwl.png
Ein Blick durchs Schlüsselloch

Duales Studium für
BWL – Medien- und Kommunikationswirtschaft

Hereinspaziert! Von der Betriebswirtschaftslehre über die Medienforschung bis hin zu den Abläufen der Medienproduktion begleitest du uns als Dualer Student in unterschiedlichsten Arbeitsbereichen. Das Duale Studium bietet dir die perfekte Kombi aus Theorie und Praxis in den Bereichen Wirtschaft und Medien. Die Tür steht offen, du musst nur eintreten – als Dualer Student* in BWL – Medien- und Kommunikationswirtschaft.
*Dein Geschlecht ist uns egal – Hauptsache, du passt zu uns!
Deine Tätigkeiten

Was dich hinter der Tür erwartet

 

Studium

In deinem Studium lernst du Theorie und Praxis der Medienmärkte kennen. Ökonomisches Fachwissen und weitreichende technische, rechtliche, kommunikationswissenschaftliche und gestalterische Kenntnisse stehen im Fokus.
duales_studium_taetigkeiten-740x740.jpg

Im Unternehmen

Während deiner Arbeitszeit wirst du uns in Projekten unterstützen. Dabei durchläufst du in Drei-Monats-Schritten die verschiedenen Laudert-Abteilungen. So erhältst du Einblicke in die gesamte Arbeitswelt von Laudert und findest deinen Lieblingsbereich heraus.
mediengestaltung_taetigkeiten_gestaltung_und_technik-1334x1333.jpg

Deine Skills

Was du mitbringst
  • technisches Verständnis
  • Interesse an Medien und Wirtschaft
  • Medienaffinität
  • Kreativität & Innovativität
  • Eigenständigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • mind. Hochschulreife
Unsere Standorte
Hier bist du als BWL'er mit hoher
Medien-Affinität gut aufgehoben
Während deines dreijährigen Studiums bist du im Wechsel bei uns im Unternehmen in Vreden oder an der Dualen Hochschule in Ravensburg. Sollte dir eine andere Hochschule ins Auge gefallen sein, teile uns das gerne in deiner Bewerbung mit.
Alle unter einem Dach

Bei uns halten alle zusammen!

An den ersten beiden Tagen kommen alle Laudert-Auszubildenden und -Studenten in der Ausbildungsakademie zusammen. Ob Mediengestalter, Informatiker, Fotograf, Gestalter für visuelles Marketing oder Dualer Student: Hier lernt ihr euch alle kennen. Auch über die Anfangszeit hinaus trefft ihr euch wieder, etwa bei spannenden Team-Events (z.B. Klettern), auf denen ihr lernt, euch gegenseitig zu unterstützen und zu vertrauen.
zusammenhalt_schwarz.jpg
Das Studium

Die Theorie zur Praxis

Im Dualen Studium verbindest du Arbeitswelt mit Studentenleben. Im dreimonatigen Wechsel studierst du sechs Semester in Ravensburg. Dabei stehen Vorlesungsfächer von BWL, VWL und Mathematik bis hin zu Recht, Statistik, Marketing, Medienwirtschaft und Kommunikation auf deinem Plan. Zum Abschluss jedes Semesters warten Klausuren auf dich, die du durch Lerngruppen und genug freie Vorbereitungszeit aber gut meistern wirst.
Schule_schwarz-2000x1005.jpg
Deine Aufgaben danach

Wie geht es nach dem Studium weiter?

Nach deinem Studium unterstützt du uns in Vertrieb und Marketing, im Produkt- und Projektmanagement, bei der Erforschung und Entwicklung neuer Prozesse und Standards oder bei der Prozessanalyse und Beratung.

Außerdem kannst du, wenn du möchtest, noch einen berufsbegleitenden Master drauflegen, auch im Bereich der IT.
ausbildung_weiterbildung.jpg
Dein Studium auf einen Blick
2351123TAGE HAMBURGSTANDORT-BESICHTIGUNGMONATIGESBLOCKMODELLABTEILUNGS-DURCHGÄNGEAUSLANDSSEMESTER MÖGLICHTEAMTRAININGEIGENESMACBOOKSTANDORT:VREDENUNI IN:RAVENSBURGWOCHEN EINBLICKIN ADOBE PROGRAMMEJAHREAUSBILDUNGINTERNESCHULUNGEN
Jetzt bewerben

Interessiert?

Der Blick durch die Tür hat dir gefallen, und du kannst dir vorstellen, ein Duales Studium im Bereich BWL – Medien- und Kommunikationswirtschaft bei Laudert zu absolvieren?

Dann tritt doch ein und finde deinen Platz. Bewirb dich jetzt per E-Mail an bewerbung@laudert.com! Wir freuen uns schon, dich kennenzulernen.

Hast du noch Fragen?
Kerstin Schmitt steht dir gerne mit Rat und Tat zur Seite:
Telefon: +49-2564-919-315
E-Mail: k.schmitt@laudert.com
interesse_duales_studium_bwl.jpg
News + Magazin

Mehr über uns

 
Wie kann ich helfen?
Kerstin Schmitt
×
Kerstin Schmitt
Kerstin Schmitt
Personalreferentin

Gerne beantworte ich alle Fragen zum Thema Ausbildung bei Laudert.


Nach oben