The future is today! Konferenz zur (virtuellen) Content-Produktion – 5. Juni 2024 in Hamburg Jetzt anmelden

Dein Duales Studium für BWL – Medien- und Kommunikationswirtschaft

Mission DUkunft: #machdeinding als Dualer Student* für BWL – Medien- und Kommunikationswirtschaft

Von der Betriebswirtschaftslehre über die Medienforschung bis hin zu den Abläufen der Medienproduktion begleitest du uns als Dualer Student* in unterschiedlichsten Arbeitsbereichen. Das Duale Studium bietet dir die perfekte Kombi aus Theorie und Praxis in den Bereichen Wirtschaft und Medien. Die Tür steht offen, du musst nur eintreten – als Dualer Student* in BWL – Medien- und Kommunikationswirtschaft an unserem Hauptstandort in Vreden.

*Dein Geschlecht ist uns egal – Hauptsache, du passt zu uns!

Deine Tätigkeiten

Teambesprechung

Studium

In deinem Studium lernst du Theorie und Praxis der Medienmärkte kennen. Ökonomisches Fachwissen und weitreichende technische, rechtliche, kommunikationswissenschaftliche und gestalterische Kenntnisse stehen im Fokus.

Teambesprechung

Im Unternehmen

Während deiner Arbeitszeit wirst du uns in Projekten unterstützen. Dabei durchläufst du in Drei-Monats-Schritten die verschiedenen Laudert-Abteilungen. So erhältst du Einblicke in die gesamte Arbeitswelt von Laudert und findest deinen Lieblingsbereich heraus.

Karriere Galaxy
Das sind die Skills, die du mitbringst
Karriere Duales Studium BWL
  • Technisches Verständnis
  • Analytisches und logisches Denkvermögen
  • Medienaffinität
  • Kreativität
  • Offen gegenüber Neuem
  • Präzise Arbeitsweise
  • Eigenständigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Mind. Hochschulreife

Standorte: Hier bist du als BWL’er* mit hoher Medien-Affinität gut aufgehoben

Karriere Standorte Gebäudeeingang

Vreden und Ravensburg

Während deines dreijährigen Studiums bist du im Wechsel bei uns im Unternehmen in Vreden oder an der Dualen Hochschule in Ravensburg. Sollte dir eine andere Hochschule ins Auge gefallen sein, teile uns das gerne in deiner Bewerbung mit.

Das Studium: Die Theorie zur Praxis

Im Dualen Studium verbindest du Arbeitswelt mit Studentenleben. Im dreimonatigen Wechsel studierst du sechs Semester in Ravensburg. Dabei stehen Vorlesungsfächer von BWL, VWL und Mathematik bis hin zu Recht, Statistik, Marketing, Medienwirtschaft und Kommunikation auf deinem Plan. Zum Abschluss jedes Semesters warten Klausuren auf dich, die du durch Lerngruppen und genug freie Vorbereitungszeit aber gut meistern wirst.

Karriere Duales Studium BWL
Karriere Duales Studium BWL

Und wie geht es nach dem Studium weiter?

Nach deinem Studium unterstützt du uns in Vertrieb und Marketing, im Produkt- und Projektmanagement, bei der Erforschung und Entwicklung neuer Prozesse und Standards oder bei der Prozessanalyse und Beratung.

Außerdem kannst du, wenn du möchtest, noch einen berufsbegleitenden Master drauflegen, auch im Bereich der IT.

#ONEpower Laudert
Alle unter einem Dach
Karriere Zusammenhalt

Bei uns halten alle zusammen!

An den ersten beiden Tagen kommen alle Laudert-Auszubildenden in der Ausbildungsakademie zusammen. Ob Mediengestalter, Informatiker, Fotograf, Gestalter für visuelles Marketing oder Dualer Student: Hier lernt ihr euch alle kennen. Auch über die Anfangszeit hinaus trefft ihr euch wieder, etwa bei spannenden Team-Events (z.B. Klettern oder Standort-Besichtigungen), auf denen ihr lernt, euch gegenseitig zu unterstützen und zu vertrauen.

Katharina hilft dir gern!

Für alle Fragen zu unseren Job- und Ausbildungsangeboten, Initiativanfragen und zum Bewerbungsverfahren an sich, wende dich gerne an Katharina Breuer.

Katharina Breuer
Katharina Breuer
Katharina Breuer

Noch Fragen?

Melde dich gerne bei deiner Ansprechpartnerin.

Katharina Breuer

+49-2564-919-328 bewerbung@laudert.com