Deine Ausbildung als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement* bei Laudert

Mission DUkunft: #machdeinding als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement*

Zeige deine analytischen Fähigkeiten als Kaufmann* für Digitalisierungsmanagement. Evaluiere mit uns Daten und Arbeitsprozesse, identifiziere mit uns die richtige IT-Software für heute und morgen und entwickle mit uns die ideale Anwendung. Du verbesserst mit uns unsere Workflows aus ökonomisch-betriebswirtschaftlicher Sicht – das ist deine #DUkunft!


*Dein Geschlecht ist uns egal – Hauptsache, du passt zu uns!

Deine Aufgaben

Was dich erwartet

Du bist als Kaufmann* für Digitalisierungsmanagement der Fakten-Checker für die Digitalisierung: Du bekommst tiefe Einblicke in unsere Daten und Prozesse, begleitest uns bei der Analyse von Verbesserungspotenzialen und evaluierst, welche Lösungen, auch im Bereich der künstlichen Intelligenz, den besten Effekt auf das Unternehmen haben. Klare Handlungsaufforderung: Jetzt bewerben!

Das sind die Skills, die du mitbringst

  • Mindestens Fachoberschulreife
  • Interesse an Digitalisierung
  • Analytisches Denken
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Strukturiertes Arbeiten
  • Kontaktfreudigkeit
  • Teamfähigkeit
Pausensituation Azubi-Kampagne
Karriere Duales Studium BWL

Mögliche Standorte: Hier kommen deine Skills zum Einsatz

Deine Ausbildung als Kaufmann* für Digitalisierungsmanagement kannst du am Standort Vreden absolvieren. Unsere Kollegen in Vreden freuen sich auf dich.

Vreden:
Ursprung des Home of Media

Mit mehr als 6.000m² Produktionsfläche ist der Standort Vreden die Keimzelle und das technologische Herz des Home of Media. Hier fließen Idee und Impulse aus dem Markt zusammen, werden aufgegriffen und weiterentwickelt. Auch die Laudert-Studios, ein großes IT-Team, Kreativ- und Print-Agentur und viele mehr erbringen von Vreden aus Dienstleistungen für eine wirksame Produktkommunikation.

Berufsschule – die Theorie zur Praxis

Die Berufsschule findet begleitend zur Ausbildung statt. Dort erhältst du an ein bis zwei Tagen pro Woche Unterricht in den unterschiedlichsten Fächern. Und keine Sorge, auf deine Klausuren sowie die Zwischen- und Abschlussprüfung bereiten wir dich gut vor.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten stehen dir mit Laudert und der IHK zur Verfügung, die sich an deiner Spezialisierung im Laufe der Ausbildung orientieren – von verschiedenen Fachwirten bis hin zum Dualen Studium.

#ONEpower Laudert
Alle unter einem Dach
Karriere Zusammenhalt

Bei uns halten alle zusammen!

An den ersten beiden Tagen kommen alle Laudert-Auszubildenden in der Ausbildungsakademie zusammen. Ob Mediengestalter*, Informatiker*, Fotograf*, Gestalter* für visuelles Marketing, Kaufmann* oder Dualer Student*: Hier lernt ihr euch alle kennen. Auch über die Anfangszeit hinaus trefft ihr euch wieder, etwa bei spannenden Team-Events (z.B. Klettern oder Standort-Besichtigungen), auf denen ihr lernt, euch gegenseitig zu unterstützen und zu vertrauen.

Interessiert? Dann bewirb dich jetzt!

Du kannst uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt online über das Bewerberformular zusenden. Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail an Bewerbung@Laudert.com schicken.
Wir freuen uns schon, dich kennenzulernen!

Hermann hilft dir gern!

Für alle Fragen zu unserem Ausbildungsangebot und dessen Bewerbungsverfahren, wende dich gerne an Hermann Breuers.

Hermann Breuers
Katharina Breuer
Katharina Breuer

Noch Fragen?

Melde dich gerne bei uns!

People&Culture-Team

+49-2564-919-0 bewerbung@laudert.com