Contentserv – High performance PIM and DAM (MAM)

Contentserv: high functionality product information management

Managing product information, media assets and text modules, coordinating translations, maintaining customer profile data and more, Contentserv PIM is a highly functional, comprehensive database solution. What makes it even more versatile is that you can plan and monitor campaigns for all target groups at any time. Data management and administration are straightforward and browser-based so there’s no need for specialist IT knowledge to use it.

Besides its high functionality, its great user-friendliness is another reason why well-known companies rely on Contentserv to rapidly adapt to the growing flood of data in the age of e-commerce, optimise processes and deliver data and media in real time. Changes to your content will immediately appear in new publications. There is seamless integration into existing systems such as ERP, PLM or CLM, thanks to a powerful API framework and high-performance functions for merging imports and exports. We also offer a connection to the priint:suite of our partner WERK II, to extract data for use in print and online media.

Comprehensively supported by ‘Excellence Partner’ Laudert

Laudert, the Home of Media, has been a partner of Contentserv since 2012. As a ‘Service Partner Excellent’, the highest partner level, we implement both the PIM system and the connection for print and online delivery. We have successfully implemented many extensive projects with a variety of renowned companies (e.g. Häfele, Zwilling, Zurbrüggen).

Comprehensive process analyses, holistic consulting and project support through our content services give rise to successful projects. We empower our customers with our expertise, enabling them to act independently, but we are also available for long term cooperation.

Sven will be happy to advise you!

Sven Stowermann will talk to you about this topic in the context of holistic impactful product and brand communication.

K5 – The Future Retail Conference! Wir sind dabei! 25. + 26. Juni 2024 in Berlin Mehr erfahren
Contentserv Bereiche Symbolisch auf Holzwürfel

Leistungsfähiges PIM und DAM (MAM) – Contentserv

Contentserv: Hochfunktionales Product Information Management

Produktinformationen, Media Assets und Textbausteine Verwalten, Übersetzungen koordinieren, Kundenprofildaten pflegen und vieles mehr: Das Contentserv-PIM ist eine hochfunktionale, umfassende Datenbanklösung. Kampagnen können für alle Zielgruppen jederzeit geplant und begleitet werden, das Datenmanagement und die Datenverwaltung funktionieren ganz einfach browserbasiert. Die Anwendung des vielfältigen Systems erfordert daher keine speziellen IT-Kenntnisse.

Neben der Funktionalität ist auch die hohe Nutzerfreundlichkeit ein Grund dafür, dass renommierte Unternehmen auf Contentserv setzen, um sich schnell an die wachsende Datenflut im Zeitalter des E-Commerce anzupassen, Prozesse zu optimieren und Daten sowie Medien in Echtzeit auszuliefern. Jegliche Änderungen erscheinen direkt in neuen Veröffentlichungen. Die Integration in bestehende Systeme wie ERP-, PLM- oder CLM-Software funktioniert nahtlos – dank eines mächtigen API-Frameworks sowie performanten Funktionen für das Zusammenführen von Importen und Exporten. Für die Ausleitung und weitere Verarbeitung der Daten in Print- und Onlinemedien ist ebenfalls die Anbindung an die priint:suite unseres Partners WERK II möglich.

Umfassend begleitet durch „Excellence Partner“ Laudert

Laudert ist seit 2012 Partner von Contenserv. Als „Service Partner Excellent“, der höchsten Partnerstufe, implementiert das Home of Media sowohl das PIM-System als auch die Anbindung als Print- und Onlineausleitung. Viele umfangreiche Projekte mit zahlreichen renommierten Unternehmen (z. B. Häfele, Zwilling, Zurbrüggen) wurden erfolgreich umgesetzt.

Umfassende Prozess-Analysen, ein ganzheitliches Consulting sowie Projekt-Unterstützung durch unsere Content-Services machen den Projekt-Erfolg möglich. Wir befähigen unsere Kunden, unabhängig zu agieren – stehen mit unserer Expertise aber auch für die langfristige Zusammenarbeit bereit.

Sven berät dich gern!

Zu diesem Thema im Kontext ganzheitlich wirksamer Produktkommunikation informiert dich unser Ansprechpartner, Sven Stowermann.

Sven Stowermann