Laudert öffnet dir die Tür als

Gestalter/in für visuelles Marketing

hero-visuelles-marketing.png
Ein Blick durchs Schlüsselloch

Dein Raum für Styling

Hinter dieser Tür ist dein Auge und deine Geschicklichkeit gefragt. Du inszenierst mit uns Waren und Produkte, betreust das Styling an der Büste oder am Model und übernimmst handwerkliche Tätigkeiten für abwechslungsreiche Kundenaufträge. Dabei arbeitest du eng mit Teams aus Fotografen, Art Directoren und Models in den Laudert-Studios zusammen. Öffne deine Tür in die Welt der visuellen Gestalter*.
*Dein Geschlecht ist uns egal – Hauptsache, du passt zu uns!
Deine Tätigkeiten

Was dich hinter der Tür erwartet

Du bist der Schlüssel für die Aufbereitung und Inszenierung von Produkten für Fotoshootings. Du bereitest Kleidung an Büsten oder als gelegte Waren vor, perfektionierst den Look von Fashion am Model und dekorierst Sets nach aktuellen Trends und Kundenvorgaben. Bei der Erstellung und Positionierung von Kulissen, Hintergründen und Requisiten zeigst du dein ganzes handwerkliches Geschick.
gestalter_vis_marketing_taetigkeiten-2000x1008.jpg

Deine Skills

Was du mitbringst
  • Interesse an aktuellen Mode-Trends
  • Kreativität
  • ein Gespür für Licht und Farben
  • handwerkliches Geschick
  • Kontaktfreudigkeit
  • Teamfähigkeit
  • mind. Fachoberschulreife
Mögliche Standorte
Hier zeigst du dein Geschick
Deine Ausbildung im Bereich visuelles Marketing kannst du an zwei Standorten absolvieren: Sowohl unsere Kollegen in Vreden als auch in Hamburg bitten dich gerne herein.

Für 2021 bieten wir Ausbildungsplätze für folgende Standorte: Vreden
Alle unter einem Dach

Bei uns halten alle zusammen!

An den ersten beiden Tagen kommen alle Laudert-Auszubildenden in der Ausbildungsakademie zusammen. Ob Mediengestalter, Informatiker, Fotograf, Gestalter für visuelles Marketing oder Dualer Student: Hier lernt ihr euch alle kennen. Auch über die Anfangszeit hinaus trefft ihr euch wieder, etwa bei spannenden Team-Events (z.B. Klettern), auf denen ihr lernt, euch gegenseitig zu unterstützen und zu vertrauen.
zusammenhalt_cyan.jpg
Berufsschule

Die Theorie zur Praxis

Zu deiner Ausbildung gehört auch die Berufsschule. Im Blockunterricht in Hamburg bzw. ein- bis zweimal pro Woche in Vreden wird dir in Fächern wie „Gestaltungsprozesse“ und „Herstellungs- und Präsentationsprozesse“ das fachliche berufsbezogene Know-how für das visuelle Marketing nähergebracht. Auch allgemeinbildende Fächer stehen auf dem Programm. Neben Klausuren finden dort auch deine Zwischen- und Abschlussprüfung statt. Mach dir aber keine Sorgen, darauf bereiten wir dich gut vor.
Schule_cyan-2000x1035.jpg
Weiterbildungsmöglichkeiten

Wie geht es
danach weiter?

Zu den internen Möglichkeiten der Weiterbildung bei Laudert zählen unter anderem die Positionen des Auftragsmanagers und des Art Directors. Weitere Weiterbildungsmöglichkeiten sind:

  • Techniker/in Fachrichtung Gestaltung
  • Werbebetriebswirt/in
  • Studium in Design oder Kommunikation
ausbildung_weiterbildung.jpg
Deine Ausbildung auf einen Blick
240231-221TAGE HAMBURGSTANDORT-BESICHTIGUNGSTUNDENPRO WOCHEWERKZEUGLEHREMIT DEN HANDWERKERNLOGISTIKSTANDORTE:JAHREAUSBILDUNGSCHULTAGEPRO WOCHEINTERNESCHULUNGENVREDENHAMBURGWOCHEN EINBLICKIN ADOBE PROGRAMMETEAMTRAINING
Jetzt bewerben

Interessiert?

Dir hat der Blick durch die Tür gefallen, und du kannst dir vorstellen, uns im Bereich visuelles Marketing in unseren Laudert-Studios zu unterstützen?

Dann tritt doch ein und finde deinen Platz. Bewirb dich jetzt per E-Mail an bewerbung@laudert.com! Wir freuen uns schon, dich kennenzulernen.

Hast du noch Fragen?

Kerstin Schmitt steht dir gerne mit Rat und Tat zur Seite:
Telefon: +49-2564-919-315
E-Mail: k.schmitt@laudert.com
interesse_gestalter_vis_marketing.jpg
News + Magazin

Mehr über uns

 
Wie kann ich helfen?
Kerstin Schmitt
×
Kerstin Schmitt
Kerstin Schmitt
Personalreferentin

Gerne beantworte ich alle Fragen zum Thema Ausbildung bei Laudert.


Nach oben